Grundschule Glane
 

Klasse 2a

21.06.2018:

Jedes Jahr genießen die Erstklässler/innen Musikunterricht im Rahmen des Kooperationsprojektes "Ohne MOOS nix los!" mit der Kreismusikschule Osnabrück.

Wieviel sie in diesem Musik- und Instrumentenunterricht gelernt haben und wieviel Spaß ihnen das Musizieren macht, das stellten sie bei ihrem Konzert am 21.06. unter Beweis:

Sehen Sie selbst:

An einem warmen und sonnigen Freitag ist die Klasse 1a zu Familie Beckmann in den Garten gewandert.

16. Mai 2018:

Einen tollen Tag verbrachten die Schüler/innen der Klasse 1a bei sommerlichem Wetter auf der Landesgartenschau und lernten dabei eine Menge über Bienen und ihre Lebens- und Arbeitsweise.

23.04.:

Der TuS Glane führt in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal einen Tennisschnuppertag bei uns in der Schule durch.

Mit vollem Erfolg, wie die Aufnahmen der 1a zeigen.

Rosenmontag 2018:

Auch in der 1a ging es bunt zu am Rosenmontag.

Mit fantasievollen Kostümen kamen die Kinder zur Jeckenfeier.

Die Weihnachtsbäckerei in der Klasse 1a!

Einen ganzen Freitag wurde in der Küche fleißig Teig geknetet, gerollt, ausgestochen und verziert.

Einen ganz lieben Dank an die Mütter der 1a, die dies ermöglicht haben. Die leckeren Plätzchen versüßen uns die Adventszeit.

Ein paar Bilder geben einen kleinen Einblick in diesen besonderen Schultag.