Grundschule Glane
 

Klasse 2b

Februar 2018:

Mit tollen Verkleidungen und einer Riesenmenge guter Laune feierten die Kinder der Klasse 2b den Rosenmontag!

08.02.2018:

Beide zweiten Klassen starteten am 08.02. zu einer Exkursion.

In der Noller Schlucht gab es für die Kinder zum Thema "Tierspuren im Wald" allerhand zu entdecken.

30.11.2017:

Lecker duftete es in der ganzen Aula und in der Küche wurde fleißig geknetet, ausgestochen und verziert!

Vielen Dank an die Helferinnen und den professionellen Helfer! Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht...

... und es wird ihnen auch noch eine Weile gut schmecken! :-)

13.11.2017:

Ein besonders geduldiger und ungewöhnlicher Schüler war zu Besuch in der Klasse 2b! Frau Gottschlich kam mit ihrem Labradorhund Otis zu Besuch und die Kinder lernten sehr anschaulich alles rund um Hunde im Allgemeinen, ihre Geburt, das Aufwachsen, das Futter, die Erziehung, die Pflege und die verschiedenen Berufe, die Hunde haben können.

August 2017:

Mit Frau Wacker und Klaro Knochen, Muskeln und Gelenke untersuchen, das hat den Kindern wie immer viel Spaß gemacht.

01.06.2017:

Ein Grund zum Feiern: die Kinder der Klasse 1b haben alle Buchstaben gelernt und freuen sich mit ihren Eltern und Geschwistern über ihren tollen Erfolg bei einem gemeinsamen Buchstabenfest.

Die Familien hatten zu vielen Buchstaben ein Spiel und etwas Leckeres zum Essen vorbereitet.

Bei spitzen Wetter kam gute Laune auf, auch die Erwachsenen spielten mit und nachdem diese nach hause geschickt wurden, machten es sich die Kinder für ihre gemeinsame Übernachtung gemütlich. 

Zum Frühstück kamen dann wieder fleißige Helerinnen dazu. So hat alles reibungslos geklappt! Vielen Dank! :-)

April 2017:

"Sp" wie Spagetti hieß es in der letzten Aprilwoche in der Klasse 1b.

Rosenmontag 2017:

Es ging bunt und fröhlich zu in der 1b!

September 2016:

Die ersten Klassen sind nun wenige Wochen in der Schule und haben sich ganz gut eingelebt.

Hier ein paar Schnappschüsse aus der Klasse 1b: