Grundschule Glane
 

Klasse 3b

15.08.2018:

Bereits zum zweiten Mal machte die 3b einen Ausflug zur Laga.

Dieses Mal ging es um die Bienen. Und es gab allerhand zu erfahren.

Juni 2018:

Bei der Übernachtungsaktion der Klasse 2b hatten einige Eltern eine tolle Schatzsuche geplant und durchgeführt. Leider fiel der Schiffchenwettbewerb am Abend wegen eines Gewitters buchstäblich ins Wasser. Durch den Einsatz der Eltern und Geschwister konnte er aber bald darauf nachgeholt werden.

Februar 2018:

Mit tollen Verkleidungen und einer Riesenmenge guter Laune feierten die Kinder der Klasse 2b den Rosenmontag!

08.02.2018:

Beide zweiten Klassen starteten am 08.02. zu einer Exkursion.

In der Noller Schlucht gab es für die Kinder zum Thema "Tierspuren im Wald" allerhand zu entdecken.

30.11.2017:

Lecker duftete es in der ganzen Aula und in der Küche wurde fleißig geknetet, ausgestochen und verziert!

Vielen Dank an die Helferinnen und den professionellen Helfer! Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht...

... und es wird ihnen auch noch eine Weile gut schmecken! :-)

13.11.2017:

Ein besonders geduldiger und ungewöhnlicher Schüler war zu Besuch in der Klasse 2b! Frau Gottschlich kam mit ihrem Labradorhund Otis zu Besuch und die Kinder lernten sehr anschaulich alles rund um Hunde im Allgemeinen, ihre Geburt, das Aufwachsen, das Futter, die Erziehung, die Pflege und die verschiedenen Berufe, die Hunde haben können.

April 2017:

Auf "große Fahrt" ging es für die zweiten Klassen im April.

Hier einige Schnappschüsse.

April 2017:

"Sp" wie Spagetti hieß es in der letzten Aprilwoche in der Klasse 1b.

Rosenmontag 2017:

Es ging bunt und fröhlich zu in der 1b!

September 2016:

Die ersten Klassen sind nun wenige Wochen in der Schule und haben sich ganz gut eingelebt.

Hier ein paar Schnappschüsse aus der Klasse 1b: