Grundschule Glane
 

Klasse 4b

20.08. 2019:

Die beiden Klassen 4a und 4b sind zu ihrer lang ersehnten Klassenfahrt gestartet und gut angekommen! :-)

19.02.2019:

Zu einer Vernissage im Kreishaus waren die Schüler/innen der Klasse 3b zusammen mit ihrer Werklehrerin Frau Stieve eingeladen.

 

Januar 2019:

Im Rahmen des Programmes "Klasse 2000" stand für die Kinder der Klasse 3b Teamwork auf dem Stundenplan.

Nachdem die Schüler/innen im Klassenzimmer viel über die Feuerwehr gelernt hatten, ging es zum Abschluss der Unterrichtseinheit zur Feuerwache.

Dezember 2018:

Die Klasse 3b besuchte die Kerzenwerkstatt der Olper Honigräuber auf Averbecks Hof.

15.08.2018:

Bereits zum zweiten Mal machte die 3b einen Ausflug zur Laga.

Dieses Mal ging es um die Bienen. Und es gab allerhand zu erfahren.

Juni 2018:

Bei der Übernachtungsaktion der Klasse 2b hatten einige Eltern eine tolle Schatzsuche geplant und durchgeführt. Leider fiel der Schiffchenwettbewerb am Abend wegen eines Gewitters buchstäblich ins Wasser. Durch den Einsatz der Eltern und Geschwister konnte er aber bald darauf nachgeholt werden.

Februar 2018:

Mit tollen Verkleidungen und einer Riesenmenge guter Laune feierten die Kinder der Klasse 2b den Rosenmontag!

08.02.2018:

Beide zweiten Klassen starteten am 08.02. zu einer Exkursion.

In der Noller Schlucht gab es für die Kinder zum Thema "Tierspuren im Wald" allerhand zu entdecken.

30.11.2017:

Lecker duftete es in der ganzen Aula und in der Küche wurde fleißig geknetet, ausgestochen und verziert!

Vielen Dank an die Helferinnen und den professionellen Helfer! Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht...

... und es wird ihnen auch noch eine Weile gut schmecken! :-)