Das Bühnenprojekt "Fabulara" besuchte heute die Grundschule Glane. Es möchte die Kinder der 1. und 2. Klassenfür das Lesen begeistern und den Lesespaß nachhaltig fördern. Spielerisch nimmt Hauptdarsteller Jürgen "Yogi" Eick mit den Handpuppen Baba und Laila die Besucher seiner Aufführung mit auf eine musikalische Reise in die Wunderwelt der Bücher. Mit dem Motto "die Welt wird bunt durch Bücher" sollen die Kinder einen fantasievollen Zugang zum Lesen erhalten.

Fantasie, Erfinden und Erzählen von Geschichten, Entwickeln und Gestalten von Figuren und Charakteren sowie das Buch als Medium stehen somit im Mittelpunkt der Aufführung. Besonders gut kamen die tollen Bewegungslieder zum Mitsingen, Mittanzen und Träumen bei den Kindern an. Den Abschluss bildete der Drachensong, der begeistert und lautstark mitgesungen wurde.

Fabulara 1 Fabulara 2#

Fabulara 3 Fabulara 4