Grundschule Glane
 
Aktuelles - Grundschule Glane

Februar 2018:

Ein buntes Treiben fand in der Aula am Rosenmontag statt.

Sehen Sie selbst:

Februar 2018:

Mit tollen Verkleidungen und einer Riesenmenge guter Laune feierten die Kinder der Klasse 2b den Rosenmontag!

Januar 2018:

Und am 30.01.2018 ging es zur Phaeno nach Wolfsburg

Januar 2018:

Die Kinder unseres Begabungsangebotes on Tour:

Am 17.11.17 ging es zur Agritechnica nach Hannover

08.02.2018:

Beide zweiten Klassen starteten am 08.02. zu einer Exkursion.

In der Noller Schlucht gab es für die Kinder zum Thema "Tierspuren im Wald" allerhand zu entdecken.

08.02.2018:

Beide zweiten Klassen starteten am 08.02. zu einer Exkursion.

In der Noller Schlucht gab es für die Kinder zum Thema "Tierspuren im Wald" allerhand zu entdecken.

Februar 2018:

Nadelbilder – Malen mit Stoffen

„Blubb, blubb, blubb, blubb …….. 15 kleine Fische, die schwimmen im Meer!“

19.12.2017:

Um 18 Uhr trafen sich Kinder, Eltern, Familie und Freunde in einer gemütlichen Runde zum "Lebendigen Adventskalender".

Die Kinder der Ganztagsbetreuung trugen Texte vor und es wurde gemeinsam gesungen.

In angenehmer Atmosphäre wurde anschließend noch geplaudert, Tee getrunken und Plätzchen geknabbert.

IMG 0984

Die Krippe 2017, liebevoll gestaltet von den Drittklässler/innen.

 

IMG 0979

IMG 0980

An die Besucher/innen wurden Engel verteilt!

IMG 0981

IMG 0983

So hatte jeder etwas zum Mitnehmen und als Andenken! :-)

 

 

30.11.2017:

Lecker duftete es in der ganzen Aula und in der Küche wurde fleißig geknetet, ausgestochen und verziert!

Vielen Dank an die Helferinnen und den professionellen Helfer! Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht...

... und es wird ihnen auch noch eine Weile gut schmecken! :-)

21. bis 24.11.2017:

In der Leseprojektwoche wurde vor allem eines gemacht: gelesen, gelesen, gelesen....

Krzlich aktualisiert28

In klassenübergreifenden Gruppen wurde jeweils ein Buch gelesen und dazu gemalt,

gebastelt und diskutiert.

Die Ergebnisse wurden am 28.11. allen Kindern vorgestellt!

Die Plakate hängen für Neugierige noch eine Weile in der Aula.

 

Seite 1 von 3