Grundschule Glane
 
Aktuelles - Grundschule Glane

Das erste Adventswochenende steht vor der Tür.

Am 18. November fand der bundesweite Vorlesetag statt.

Die Woche begann heute am Montag, den 14. November, mit einem Highlight für die Kinder und auch die LehrerInnen. 

Am Martinstag am 11. November durften nach langer Coronapause endlich wieder in der Schule von Eltern der ErstklässlerInnen Waffeln gebacken und an die Kinder verkauft werden. Der Erlös geht zur Hälfte in die Klassenkassen und zur anderen Hälfte an einen guten Zweck.

Der von den Eltern neu gestaltete Schulhof wird vergnügt von fröhlichen Kindern in den Pausen genutzt.

Am vergangenen Wochenende fand ein großer Arbeitseinsatz auf dem Schulhof der Grundschule Glane statt.

Im Jahr 2022 starteten die Erfinder von "Fabulara" - die Public Entertainment AG und Yogi Eick - in Zusammenarbeit mit der Lega S Jugendhilfe GmbH eine innovative und vielversprechende Initiative: „Fabulara fördert Lesespaß“.

Endlich Werken! Die Klasse 3a ist begeistert dabei! In der heutigen Woche war es noch mal besonders.

Zwei Tage vor den Herbstferien sind die Schüler*innen der Grundschule Glane noch einmal über sich hinausgewachsen.

Im Kunstunterricht haben die Kinder der Klasse 3a fantasievolle Kürbisse im Blätterhaufen gemalt und bzw. gebastelt.

Seite 1 von 5