Grundschule Glane
 
Aktuelles - Grundschule Glane

Es duftete im ganzen Schulgebäude nach leckeren Keksen!

Gemeinsam mit zahlreichen Eltern haben die Kinder vieler Klassen in der Vorweihnachtszeit wieder fleißig gebacken.

Am Donnerstag (25.10.18) und Freitag (26.10.18) fanden die Galavorstellungen des Zirkus Glanelli statt. An beiden Tagen waren die Vorstellungen sehr gut besucht. Und die Besucher wurden nicht enttäuscht! Die kleinen Artisten brachten das Publikum zum Lachen, Staunen und Klatschen. 

August 2018:

Klassenfahrt der 4b um 9:00 Uhr ging es mit dem Bus in Bad Iburg am Rathaus los. In Oesede stiegen wir in den ‚Haller Willem‘ um.

22.10.2018:

Durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins ist es möglich, dass in Zusammenarbeit mit dem Projektzirkus Casselly in dieser Woche das Zirkusprojekt "Zirkus Glanelli" auf unserem Schulhof stattfinden kann.

Die Proben haben bereits begonnen.

Hier ein paar Schnappschüsse, die zeigen: "Wir dürfen auf die Aufführungen am Donnerstag und Freitag gespannt sein!"

September 2018

Verabschiedung von Frau Sträter in den Mutterschutz

15.08.2018:

Bereits zum zweiten Mal machte die 3b einen Ausflug zur Laga.

Dieses Mal ging es um die Bienen. Und es gab allerhand zu erfahren.

August 2018:

Die 4a hat sich Traumwetter für Ihre Klassenfahrt ausgesucht und genießt die gemeinsame Zeit sehr!

Hier ein erster Eindruck:

(mehr Fotos und Informationen folgen)

21.06.2018:

Jedes Jahr genießen die Erstklässler/innen Musikunterricht im Rahmen des Kooperationsprojektes "Ohne MOOS nix los!" mit der Kreismusikschule Osnabrück.

Wieviel sie in diesem Musik- und Instrumentenunterricht gelernt haben und wieviel Spaß ihnen das Musizieren macht, das stellten sie bei ihrem Konzert am 21.06. unter Beweis:

Sehen Sie selbst:

Seite 1 von 3