Neugierig, noch etwas müde und doch schon etwas aufgeregt sind Frau Stieve und Frau Zimmermann am Montag, d. 17.04., in aller Frühe zu einer Fortbildungsreise nach Finnland aufgebrochen. Sie findet im Rahmen des europäischen Erasmus+-Programms statt.

Turku1

Zuerst ging es mit dem Zug nach Düsseldorf, wo sich die Reisegruppe traf. Gemeinsam mit anderen Lehrerinnen und Lehrern flogen sie von dort nach Helsinki und fuhren weiter mit dem Bus nach Turku. Was die beiden dort erleben und kennenlernen dürfen, darüber werden wir hier weiter berichten.

Was macht das finnische Schulsystem so besonders? Wie arbeiten dort die verschiedenen Berufsgruppen zur Unterstützung der Kinder zusammen? Und was können wir für unsere Schule daraus lernen?

Diese Fragen werden sie dort eine Woche lang beschäftigen und wir sind schon alle sehr gespannt auf den Reisebericht.