Der dritte Tag der Projektwoche stand ganz unter dem Motto "Naturtag mit der Jägerschaft". An zehn verschiedenen Stationen konnten die Kinder Vieles lernen, ausprobieren, basteln und erfühlen.

In Kleingruppen gingen die Kinder mit ihrer Laufkarte von Station zu Station, die auf dem Schulgelände aufgebaut waren.Die Gruppen hatten allesamt Tiernamen zugeordnet bekommen und jedes Kind hatte einen eigenen Namensbutton, die extra für diesen Tag angefertigt worden waren.

Laufkarte2

Leider machte das Wetter genau wie am Vortag nicht durchgängig mit. Zu Beginn war es kühl, aber trocken, später gab es wolkenbruchartige Regenfälle.Die sehr gut angetretenen JägerInnen nahmen es gelassen und verlegten die meisten Stationen in die Schule.

Regen Regen1

Folgende Stationen erledigten die Kinder:

Baumstämme stapeln

Stämmestapeln Stämmestapeln1

Auch Holzwürmer entdeckten die Kinder in den Stämmen.

Gefährliche Situationen im Wald

Gefahren Gefahren1