Update:
Nach der Einreichung von fünf spannenden, informativen und kreativen Beiträgen im Februar, folgten ungeduldige Monate des Wartens. In dieser Zeit wertete die Jury der Körber Stiftung 1.651 Beiträge von 5.600 Kindern und Jugendlichen aus.

Im Juni erreichte uns dann die lang ersehnte Mail mit der freudigen Nachricht, dass zwei Beiträge unserer Schule mit einem Förderpreis (200€) ausgezeichnet wurden. Fabian Trentmann, Pauline Menzel, Anna-Marie Kemper, Kacey Goddard und Frieda Große-Hartlage, Jana Graf sowie Sophia Dierker wurden als Preisträger:innen für die Beiträge Sophie Charlotte - Wohnen im Schloss Iburg und Eisenzeit - Wohnen in der Eisenzeit ausgezeichnet.
Am letzten Montag vor den Sommerferien wurden die Preisträger:innen sowie Levke Herzog, Fabian Grahn, Ida Wachsmann, Taylor Sembol und Emely Dreier für ihre Teilnahme, im Rahmen des Morgenkreises, geehrt. Alle Gruppen haben mit viel Engagement an ihren Beiträgen gearbeitet und ganz im Sinne des Wettbewerbs ihr Interesse an Geschichte intensiviert sowie ihre Selbstständigkeit und ihr Verantwortungsbewusstsein gestärkt.
Die Beiträge sind noch bis zum Ende des Sommers im Eingangsbereich vor dem Lehrer:innenzimmer ausgestellt.
Die nächste Wettbewerbsrunde startet im Schuljahr 2024/2025.

Morgenkreis Geschichtswettbewerb