Besser spät als nie! Hier nun endlich einige Fotos der schönen Weihnachtsfeier der gesamten Grundschule Glane, die im Saal Tovar stattfand.
Zu Beginn der sehr gut besuchten Feier wurden nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Zimmermann die Schülerinnen von Frau Höfelmann ausgezeichnet, deren Bild die diesjährige Weihnachtskarte der Grundschule Glane ziert.
Im Anschluss daran richtete Frau Zimmermann noch einige Sätze ans das Publikum, bedankte sich u.a. für die gute Zusammenarbeit mit den Eltern und blickte zurück auf ein ereignisreiches Jahr.
Bevor es mit den adventlichen Beiträgen der einzelnen Klassen losging, stellte die Klasse 4b ihr eTwinning-Projekt vor, für welches sie ausgezeichnet und prämiert wurde.
Herr Schulte-Wieschen von der Landesschulbehörde hielt sich zwar nicht an die vorgegebenen drei Sätze :-), er lobte jedoch das Engagament und das fantastische Ergebnis dieses Projektes und betonte die Wichtigkeit des Vernetztseins in der heutigen Zeit.
Auch die Bürgermeisterin Frau Niermann begrüßte alle Anwesenden und war ebenfalls fasziniert von dem "europäischen Märchenteppich". Sie möchte die 4. Klassen zu einem Picknick im Frühjahr einladen. Danke dafür!
Geduldig hörten sich vor Allem die Schüler und Schülerinnen die Ansprachen an, nun war die Aufregung aber groß und es ging mit dem Beitrag der Klasse 1a los. Sie trugen verschiedene Gedichte vor und sangen die Lieder "Weißt du, was die Frösche am Weihnachtsabend machen?" und "Mein kleiner Weihnachts-Kuschelbär". Für besondere Begeisterung sorgte hier der Sologesang von Alexia.
Die zweiten Klassen führten ein Figurentheater auf und sangen das Lied "Leo Spekulatius".
Das Buch "Der helle Stern" wurde von der Klasse 3a als IMovie vorgestellt und die Kinder sprachen den Text dazu ein. Außerdem sangen sie das Lied "Komm mit mir, wir gehen zum Stall".
Heinz Erhardts Gedicht "Überlistet" wurde von den Schülerinnen der Klasse 4a einmal auf die herkömmliche Weise vorgetragen, danach gab es die modernere Version, erstellt mit dem BookCreator.
Im Anschluss begleitete Frau Winkler noch beide vierten Klassen zu den Liedern "Frau Holle wohnt im Wolkenhaus" und "Schlittenfahrt".
Alle Klassen erhielten verdient tosenden Applaus für ihre Beiträge.
Einen Applaus verdiente sich auch Herr Kemper, der sich um die Technik kümmerte.