Nachdem die Erstklässler um 10 Uhr ihren Einschulungsgottesdienst gefeiert haben, ging es zur Schule.
Frau Zimmermann, die Schulleiterin, begrüßte alle Anwesenden und hielt eine kurze Rede, in der sie das Bilderbuch "Giraffen können nicht tanzen" vorlas und die Bilder dazu zeigte. Genau wie die Giraffe Rudolf, die das Tanzen noch lernen musste, lernen auch die SchülerInnen in der Schule noch Vieles, was sie bisher noch nicht können.
Eine schöne Geschichte, die Kindern vermittelt, dass es wichtig ist, an sich selbst zu glauben und die eigenen Fähigkeiten zu entdecken.
Im Anschluss führten die Kinder der 3. Klassen noch ein kurzes Theaterstück vor, sangen zwei Lieder, zauberten Schulgegenstände hervor und bekamen dafür einen kräftigen Applaus.
Nun durften die Erstklässler mit den nagelneuen Schulranzen und Herrn Bendel, ihrem Klassenlehrer in die Klasse gehen, wo bereits die tollen Schultüten aller Kinder lagen. Währenddessen konnten sich die Eltern, Geschwister, Großeltern und Paten in der Caféteria stärken. Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern der Zweitklässler, die sich um die Bewirtung gekümmert haben.